10.07.2020 - 14:18

Und es gibt sie doch:

SAUBERE UND BILLIGE ENERGIE DURCH KALTE KERNREAKTION

  Userlogin Userlogin

 

 

 

  Text Suche Text Suche

 

 


  Newsletter abonieren Newsletter

 

 


  Was ist los auf dieser Welt ? Was ist los auf dieser Welt ?

Was ist los auf dieser Welt ?


Teile diese Seite mit Deinen Freunden

RSS-Feed  Share on Facebook  Share on Twitter  Share on LinkedIn  Share on Google+

Weblog LENR-Blog [Infos] [643 Einträge]

Blog-Sitemap
 Das Zentrum meines LENR-Blogs ist dieser Abschnitt hier. Er enthült immer die neuesten Meldungen und geht im Archiv zurück bis zum Jahre 2014.


Was sich in den letzten Jahrzehnten in der Informationstechnologie getan hat, steht uns in der Energiewirtschaft unmittelbar bevor. Auch diese Entwicklung wird sich über Jahrzehnte erstrecken, stellt aber alles auf den Kopf, was wir bisher über Energie zu wissen glauben. Energie wird dezentral, wird unvorstellbar billig, schädigt nicht mehr die Umwelt und verbraucht praktisch keine Rohstoffe mehr. Die technische Seite von LENR ist für Laien leider schwer zu verstehen. Deshalb habe ich ein Extra-Kapitel "Kalte Fusion - Was ist das?" in das Hauptmenü eingefügt. Man kann es nicht oft genug wiederholen: Bei der Kernspaltung entsteht Radioaktivität, bei LENR nicht! Und ausserdem: Die Gewinnung von Hitze mittels LENR ist vielfach repliziert, "peer-reviewed" (von anerkannten Wissenschaftlern und anerkannten wissenschaftlichen Institutionen bestätigt) vielfach patentiert, auch von der EU-Kommission in den Jahren 2012 und 2017 bestätigt. Am 7.3.18 ist Airbus ein europäisches LENR-Patent erteilt worden. Eine Meldung, Weihnachten 2019, hat dann alles verändert: Die höchste wissenschaftliche Instanz der Physik, die APS (American Physical Society) hat die kalte Fusion (oder LENR) als wissenschaftlich fundiert anerkannt. Details finden Sie hier in diesem Kapitel, in den Updates ab 25.12.2019.

Dazu noch ein ganz wichtiger Hinweis: Viele Leser meinen - und das ersehe ich aus Mails - dass mit dem täglichen Update in diesem Kapitel so etwas wie "der letzte Stand" vermittelt würde. Es ist aber so, dass es sich hier zwar immer um neue Meldungen auf dem Gebiet LENR handelt, aber ein Gesamtbild ergibt sich erst, wenn man zum einen zumindest die "Einleitung zu den neuen Energieformen" komplett gelesen hat und auch möglichst viele der vergangenen Updates in diesem LENR-Blog hier. Die Updates sind in den Kategorien Patente, Rossi, Infos, Technik, News & Presse eingeteilt und auswählbar. In der Blog-Sitemap sind noch einmal alle Einträge nach Kategorien gelistet.

Seite: vorige Seite  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  nchste Seite Archiv


Update: Fr, 02. November 2018
 zum Eintragerstellt am 02.11.2018 - 20:48 von Admin [Kategorie: Infos]
#483
Heute gibt es im Blog von Adrea Rossi http://rossilivecat.com/ zwei Meldungen, die den Weg in die Industrialisierung des Ecat ziemlich genau beschreiben: (Ich übersetze, wie immer, teilweise sinngemäß, ggf. gekürzt) "Gratulation zu den gemachten Fortschritten. Ich möchte Ihnen mehr erfolgreiche Jahre wünschen bei den Fortschritten des E-cat und seiner Derivate. Die Industrialisierung Ihrer Produkte ist nah. Ich habe Ihre Fortschritte verfolgt. Ihre Siege, die Versuche anderer Ihre Fortschritte zu verhindern und schließlich das eminente Erscheinen Ihres E-Cats, konstruiert, eine modulare, verläßliche und kontrollierbare Quelle von Hochtemperatur-Hitze zur Verfügung zu stellen, die praktisch für alle Anwendungen verwendet werden kann, die heute mit konventionellen Brennstoffen betrieben werden. Elektrizität ist die praktikabelste Form zur Verteilung von Energie in ein Netz. Es ist meine Meinung, dass E-Cats zumeist für derartige Zwecke genutzt werden. Hierzu meine … weiter lesen »» 
Blog #483 | 227 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Mi, 31. Oktober 2018
 zum Eintragerstellt am 31.10.2018 - 13:47 von Admin [Kategorie: Infos]
#482
Hier ein paar Einzelmeldungen: Eine Leserin des http://rossilivecat.com/ will wissen, ob der Wärmetauscher am Ecat SK in der Lage ist, superkritischen Heißdampf (Druck 250 Bar, Temperatur 500° Celsius) für einen modernen Dampfmotor produzieren kann. Antwort Rossi: Ja. Dann eine interessante Anmerkung von Rossi, nachdem er nach seinem Gesundheitszustand gefragt wurde: Ein Leser fragt: "Wie ist Ihre Gesundheit, nach Ihrer Operation im Juli 18? (Anm. Rossi leidet an Hautkrebs). Sie sind ja schließlich der einzige Mann der in der Lage ist die Industrialisierung des Ecat voranzutreiben. Ihre Gesundheit ist also auch wichtig für uns, nicht nur für Sie." Antwort Rossi: "Die Heilung geht gut voran, was sehr wichtig ist und ich kann gut arbeiten. Aber am Rande: Die ''Feuerkraft'' meines Klienten wird meine Person bald weniger wichtig erscheinen lassen." Das ist eine ganz wichtige Information: Der zweite Versuch einer industriellen Kooperation, nachdem die erste mit I … weiter lesen »» 
Blog #482 | 202 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Mo, 29. Oktober 2018
 zum Eintragerstellt am 29.10.2018 - 07:45 von Admin [Kategorie: Infos]
#481
In der Ecat-World von heute gibt es einen aktuellen Artikel zur Funktion des Ecat-QX von Andrea Rossi. Er ist anonym verfaßt und ich bin bei weitem nicht in der Lage ihn fachgerecht zu übersetzen. Lediglich bei einigen Zusammenfassungen/Schlußfolgerungen kann ich dies tun. Verbindlich und präszise ist allerdings nur der englische Originaltext unter dem o. g. Link. Der anonyme Autor ist ein intimer Kenner der LENR-Technologie und hat wohl die Präsentation der Rossi-Technologie in Stockholm zum Anlaß genommen, diese Erfindung neu zu untersuchen und zu bewerten. Seine Vergleiche mit ähnlichen LENR-Technologien zeugen von größter Sachkunde. Fachleuten kann ich nur dringend empfehlen, diesen Artikel zu studieren. Zwei Dinge sind mir aufgefallen: Rossi sagt immer, dass der E-Cat QX/SK durch sein Patent abgedeckt sei. 1. Nach dem Lesen dieses Artikels kann man zu dem Schluß kommen, dass die Technologie des QX doch von der des Ecat abweicht. 2. Ich hatte am 22.10.18 darüber … weiter lesen »» 
Blog #481 | 359 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Di, 23. Oktober 2018
 zum Eintragerstellt am 23.10.2018 - 08:58 von Admin [Kategorie: Infos]
#480
Andrea Rossi spielt ausschließlich nach den eigenen Regeln, wahrscheinlich wäre er ansonsten seine Erfindung schon lange los. Aber "nett", auch zu seinen eigenen Anhängern, ist er dabei nicht immer. Seine LENR-Erfindung ist als einzige, noch vor Airbus, weltweit geschützt und ist mittlerweile vielfach repliziert und positiv begutachtet. Und so erlaubt er es sich, über seinen Blog http://rossilivecat.com/, den Schleier immer nur zentimeterweise zu lüften. Es steigt die Spannung, er bleibt im Gespräch und man merkt kaum wie die Zeit vergeht. So war es auch jetzt wieder: Er hat über Monate den Eindruck erweckt, als würde im Januar nächsten Jahres die Serienfertigung beginnen. Dann hat er den Eindruck erweckt, es komme eine Life-Präsentation. Beides stimmt nicht: Ein Leser fragt: Am 31.1. wollen Sie eine Präsentation des industrialisierten E-Cat und Ihres Hitze-Lieferdienstes durchführen. Wann, denken Sie, werden Sie beginnen E-Cats an die Kunden ausliefern um da … weiter lesen »» 
Blog #480 | 204 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Fr, 19. Oktober 2018
 zum Eintragerstellt am 19.10.2018 - 07:44 von Admin [Kategorie: Infos]
#479
Ich möchte wärmstens empfehlen einen Aufsatz von Vitaly Uzikov in der russischen Zeitschrift ProAtom zu lesen. Uzikov ist Leitender Prozeßingenieur der SSC RIAR. Die Abkürzung heißt: Aktiengesellschaft "Staatliches Wissenschaftszentrum - Forschungsinstitut für Atom-Reaktoren." Bevor ich weiter ausführe, einige 'bissige' Vorbemerkungen weil mir die deutsche politische Diskussion über Energiefragen unglaublich auf die Nerven geht. Ich mache den selben Witz auch gerne noch einmal: Die tonangebenden Akteure vermitteln den Eindruck, als könnten sie genau sagen, wieviel Kilometer Radwege man in den Industriestaaten noch bauen müßte, um den Temperaturanstieg auf zwei Grad zu beschränken. Gleichzeitig werden mit Feuereifer Beschlüsse gefaßt, voll funktionsfähige Dieselfahrzeuge zu verschrotten und durch neue zu ersetzen. Anscheinend macht sich kein Mensch Gedanken darüber, wieviel Energie benötigt wird, ein neues Auto herzustellen. Das ältere Autos irgendwan … weiter lesen »» 
Blog #479 | 281 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Do, 18. Oktober 2018
 zum Eintragerstellt am 18.10.2018 - 22:51 von Admin [Kategorie: Infos]
#478
Ergänzung zum Update vom 14.10.18 Das "Städteranking" vom gestrigen Tage sah ähnlich aus, bei höheren Besucherzahlen: Falls die Grafik schlecht zu lesen ist: Mountain View (USA) 64, Peking (China) 31, Redmond (USA) 30, Berlin: 20, Frankfurt: 17, Karlsruhe: 16, München: 15, Ashburn (USA) 13, Wien: 11, Hamburg: 10, Woodbridge (USA) 10. Das darf man sich ruhig einmal auf der Zunge zergehen lassen: Ein deutschsprachiger Blog hat in Mountain View (USA) 64 Besucher am Tag, aus Berlin sind es am gleichen Tage 20. Sogar aus Peking kamen 11 Besucher mehr als aus Berlin. Das es sich bei dieser regionalen Aufteilung um deutsche Proxy-Umleitungen handelt ist nicht wahrscheinlich, weil die ausländischen Besuche mit der typischen Zeitverschiebung auftauchen. Auszuschließen ist ein gewisser Proxy-Anteil natürlich nicht. Mittlerweile habe ich gelernt, dass das Städte-Ranking durch die Sitze der Firmenzentralen von Google, Bing und Amazon verfälscht sein könnte und ergänze mei … weiter lesen »» 
Blog #478 | 204 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Di, 16. Oktober 2018
 zum Eintragerstellt am 16.10.2018 - 20:48 von Admin [Kategorie: Infos]
#477
Zunächst einmal: Gute Aussichten, jedenfalls für Alkoholiker ;-) Ein Leser schreibt: "Was mir gerade einfällt: Eine Industrie die die Hitze des Ecat sofort nutzen könnte ist die Alkohol-Industrie. Sie benötigen eine Menge Hitze für ihre Prozesse." Rossi antwortet: " Ja, Destillationsprozesse könnten mit dem Ecat durchgeführt werden." Anderes Thema: Ich bekomme immer wieder Zuschriften, in denen die begrüßenswerten Fortschritte der Batterietechnologie mit denen des Ecat verglichen werden. Dabei wird immer wieder übersehen, dass Batterien Speicher sind, der Ecat ist Energie-Erzeuger. Keine Batterie läuft ohne Strom aus alternativen oder herkömmlichen Quellen und hoffentlich bald auch aus dem Ecat. Das die bei der Herstellung von Lithium-Ionen Akkus entstehenden Umweltbelastungen schöngeredet werden ist seit Jahren bekannt: Hier ein Auszug aus https://www.golem.de : "Sind Elektroautos klimafreundlich oder nicht? Diese Frage wurde in einer Meta-Studie ana … weiter lesen »» 
Blog #477 | 227 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: So, 14. Oktober 2018
 zum Eintragerstellt am 14.10.2018 - 22:54 von Admin [Kategorie: Infos]
#476
Gestern war, statistisch gesehen, ein schwacher Tag für meine Webseite, mit 'nur' 529 Besuchern. Aber die statistische Aufteilung sprach, wie immer, Bände: Deutschland ist LENR-Niemandsland, jedenfalls was das Städte-Ranking angeht. (Die meisten Besucher kommen natürlich immer aus Deutschland, schließlich ist der Blog ja auf deutsch geschrieben, gefolgt von den USA.) Hier das Städteranking von gestern: Falls es schlecht zu lesen ist: Redmond (USA) 44 Besucher, Mountain-View (USA) 32, Ashburn (USA) 26, Boydton (USA) 17, Berlin (BRD) 11, Auburn (USA) 10, Peking 9, St. Petersburg 8, Dresden 7. Anderes Thema: Ein Leser fragt Rossi in seinem Blog http://rossilivecat.com/ : (Teilweise sinngem. übersetzt) "Ich denke, weil Sie eine Gasturbine testen, wäre es doch interessant zu wissen, ob man nicht den Ecat-SK in einen modifizierten Brennraum setzen könnte, anstatt der normalen Treibstoffzufuhr. Ein Motor dieser Art könnte kommerzielle Flugzeuge antreiben und viel … weiter lesen »» 
Blog #476 | 261 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Fr, 12. Oktober 2018
 zum Eintragerstellt am 12.10.2018 - 22:57 von Admin [Kategorie: Infos]
#475
Im Update vom 8.10.2018 hatte ich mich gefragt, ob ein Kunde, der Hitze von Rossi bezieht, damit kostengünstig auch Elektrizität herstellen kann. Ein Leser des Rossi-Blogs http://rossilivecat.com/ hat diese Frage nun auch gestellt: "Wenn ein Kunde, der an der Nutzung der von Ihnen gelieferten Hitze interessiert ist, diese für die Generierung von Elektrizität nutzen will - denken Sie, er kann diese zu konkurrenzfähigen Preisen (etwa 10 bis 13 Cents per kWh) herstellen?" Anwort Rossi: "Ja". … weiter lesen »» 
Blog #475 | 200 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Do, 11. Oktober 2018
 zum Eintragerstellt am 11.10.2018 - 08:01 von Admin [Kategorie: Infos]
#474
Nun ist es hoffentlich in einigen Monaten so weit, dass LENR den Markt erreicht. Aber selbst wenn es dann offensichtlich funktioniert wird es weiterhin Zweifler geben, die dieses Funktionieren nicht glauben, weil sie es wissenschaftlich nicht nachvollziehen können. Die katholische Kirche kann für sich in Anspruch nehmen, den längsten Erkenntnisprozeß dieser Art hinter sich zu haben: Nach rund 400 Jahren mußte man anerkennen, dass Galilei recht hatte, nämlich das sich die Erde um die Sonne dreht und nicht umgekehrt. Über Jahrtausende hat man Dinge gefunden/erfunden nach dem Prinzip Versuch und Irrtum, mit überwältigendem Erfolg. Und so ist es schon ganz schön dreist den Eindruck zu erwecken, eine Erfindung verdiene diesen Namen nur, wenn sie das Ergebnis von Grundlagenforschung sei. Ich wiederhole gerne das Beispiel der Dampfmaschine: Wir verdanken sie nicht der Wissenschaft der Thermodynamik, sondern genau umgekehrt: Die Wissenchaft der Thermodynamik verdankt alles der Da … weiter lesen »» 
Blog #474 | 201 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Mi, 10. Oktober 2018
 zum Eintragerstellt am 10.10.2018 - 00:10 von Admin [Kategorie: Infos]
#473
Die folgende Meldung aus dem Jahre 2014 war mit ein Grund, mich dem Thema LENR zu widmen. Damals berichtete (nicht nur) NTV: https://www.n-tv.de Hier zwei Ausschnitte: Die NTV-Meldung kommt aus dem Bereich "Wissen", aber erstaunlicherweise will man anscheinend nicht 'wissen' woher die Energie für die Umwandlung von CO2 und Wasserstoff in Dieselöl kommt. In Ostdeutschland gibt es seit einigen Jahren eine Versuchsanlage für ein derartiges Verfahren, aber dort nutzt man die elektrische Energie aus Windkraftanlagen für den Prozeß. Alles in allem ist das Verfahren teuer, so soll ein Liter Diesel aus dieser Produktion mehrere Euro kosten. Aber, schon wieder Schnee von gestern, den Diesel will man ja plötzlich nicht mehr. Nun kommt, ganz aktuell, eine ähnliche Meldung, wiederum aus den USA: "Joi" heißt die Firma. Und sie verspricht direkt aus Seewasser nutzbaren Wasserstoff zu gewinnen, direkt an Bord von Schiffen. Nun nehme ich nicht an, dass man an Bord Wind … weiter lesen »» 
Blog #473 | 249 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Mo, 01. Oktober 2018
 zum Eintragerstellt am 01.10.2018 - 21:13 von Admin [Kategorie: Infos]
#472
Selten und ungern weiche ich in meinen Updates vom Thema LENR ab. Die derzeitige politische Diskussion über Emssionen ist aber derart aus dem Ruder gelaufen, dass ich sie gerne um zwei Meldungen bereichern möchte: Zum einen gibt es da die aktuelle Meldung der BBC die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte: ...Chinas Boom bei dem Bau von Kohlekraftwerken löst Klimawarnungen aus... ...der Neubau hunderter neuer Kohlekraftwerke wurde fortgesetzt, dies melden Analysten von Satellitenbildern. Diese Analyse, die von der 'grünen' Kampagne 'CoalSwarm' vorgenommen wurde, vermutet, dass 259 neue Kohlekraftwerke im Entstehen sind. Die Autoren sagen, dies enspräche der elektrischen Kapazität aller Kohlekraftwerke in den USA. (Teilw. sinngem. übersetzt) Zu dieser Meldung paßt auch mein Update vom 6.2.18 . Die Überschrift dieses Updates lautet: Carl Page (Bruder von Google-Gründer Larry Page) schreibt : "Die 16 größten Schiffe produzieren genauso viel Abgase wie alle … weiter lesen »» 
Blog #472 | 310 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Fr, 28. September 2018
 zum Eintragerstellt am 28.09.2018 - 13:24 von Admin [Kategorie: Infos]
#471
Am 24.6.18 hatte ich über Industrial Heat und die Investment-Firma Woodford berichtet. IH hatte einen Vertrag mit Rossi geschlossen und Woodford hatte sich mit Kapital beteiligt, um die vertraglich zugesagten 100 Mio. $ an Rossi "stemmen" zu können. Rossi und IH haben sich im Streit per gerichtlichem Vergleich getrennt. Anscheinend tragen sie die weiteren Beteiligungen von IH auf dem Gebiet der "Kalten Fusion" jedoch Früchte. So berichtet das jetzt auch in seinem Artikel. Ich übersetze einige Auszüge, ggf. sinngemäß und gekürzt: "Woodford Patient springt durch Industrial Heat an die Spitze" und das ist damit gemeint: "Woodford Patient Capital Trust (WPCT) schoss heute an die Spitze des Aktienmarktes nachdem eine seine kontroversesten Beteiligungen, den Spezialisten für Kalte Fusion Industrial Heat 5,5% zu seinem angeschlagenen Aktienkurs beitrug. Aktien von WPCT sprangen um 4,4 Punkte auf 86 Punkte, ein Hoch für dieses Jahr, nachdem beauftragte Fondsma … weiter lesen »» 
Blog #471 | 321 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Mi, 26. September 2018
 zum Eintragerstellt am 26.09.2018 - 22:11 von Admin [Kategorie: Infos]
#470
Rossi ist zweiffellos der "Meister der langen Bank". So auch jetzt wieder: ...können Sie bestätigen, dass die Januar-Präsentation nur im Internet gestreamt wird? Antwort Rossi: Wahrscheinlich, aber eine endgültige Entscheidung ist noch nicht getroffen. ...wird die Präsentation aus der Fabrik Ihres Klienten erfolgen? Antwort: Nein ...wird Ihr Geschäftspartner während der Präsentation vorgestellt? Antwort: Nein Diese Antworten hätte Rossi auch schon früher geben können, aber er zieht es vor, den Spannungsbogen zu seinen Brieffreunden aufrechtzuerhalten. Die Einführung des Ecat ist ein ganz außergewöhnliches Ereignis mit ebenso aussergewöhnlichen Begleiterscheinungen. Sei's drum. Es gibt Heerscharen 'hungriger Wölfe', die jedem Hinweis auf die Funktionsweise des Ecat nachgehen. Jede Partnerfirma, die die Anwendung des Ecat bestätigt, hat es mit einem unglaublichen Informationsbedürfnis verschiedenster Interessengruppen zu tun. Umso erstaunli … weiter lesen »» 
Blog #470 | 339 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Di, 25. September 2018
 zum Eintragerstellt am 25.09.2018 - 23:16 von Admin [Kategorie: Infos]
#469
Heute ein ganz wichtiges Update, diesmal abseits von Andrea Rossi's Voranschreiten bei der Industrialisierung des Ecat. Die Veröffentlichung stammt vom US NAVAL Institute. Verfasser ist Michael Ravnitzky, der mit diesem Artikel den zweiten Preis im "Emerging Technology Essay Contest" gewann. Der Untertitel lautet: "Dies ist keine 'Kalte Fusion' und erklärte dann in aller Ausführlichkeit, dass LENR trotz fehlender Theorie funktioniert. Die Veröffentlichung stammt aus diesem Monat und weil sie mit einem Preis ausgezeichnet wurde, darf man davon ausgehen, dass sie mit höchsten Weihen versehen ist. Hier einige Auszüge: "Laborexperimente weisen darauf hin, dass, entgegen der Bezeichnung "Low-Energy", diese Wissenschaft das Potential hat, zu extremer Energiedichte zu führen, und zwar (auch) in dünnen, flachen Geräten. Die Erträge von LENR können vier Megawatt pro Quadratmeter an thermischer Energie erzeugen, ausreichend für fast jede Anwendung. (Eine gut ausgerichte … weiter lesen »» 
Blog #469 | 243 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Mo, 24. September 2018
 zum Eintragerstellt am 24.09.2018 - 22:37 von Admin [Kategorie: Infos]
#468
Über die Verbindung Rossi/Industrial Heat habe ich häufig berichetet. Um damals die vereinbarten 100 Mill. $ an Rossi zahlen zu können, sicherte sich IH Kapital der Firma Woodford aus England. IH zahlte zwar vorab 11 Mill. $ an Rossi verwendete aber in der Folgezeit sehr viel Geld zum Ankauf weiterer LENR-Patente. Die sich daraus ergebenden Schlußfolgerungen erspare ich mir. Die Verbindung Rossi/IH wurde durch gerichtlichen Vergleich beendet. Obwohl Industrial Heat durch den Weggang von Rossi das "Zugpferd" fehlt, scheinen sich die LENR-Investitionen dennoch auszuzahlen. Das heißt, die Anleger entwickeln beim Thema LENR "Phantasie". Das Portal "Proactiveinvestors" titelt: "Woodford Patient Capital erholt sich weil das Spiel um die Kalte Fusion sich 'aufheizt'." Untertitel: "Industrial Heat ist nun 112,9 Mio. $ wert, das bedeutet einen Anstieg um 357 % im Vergleich zur vorigen Bewertung." Man kann sich leicht vorstellen, welche "Phantasie" Anleger entwickeln, … weiter lesen »» 
Blog #468 | 315 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Fr, 21. September 2018
 zum Eintragerstellt am 21.09.2018 - 08:06 von Admin [Kategorie: Infos]
#467
Mit dem Update vom 10.7.18 hatte ich noch einmal zusammengefaßt, wie die Zusammenarbeit mit der Firma Industrial Heat für Rossi begonnen und geendet hat. Rossi sagte nach Abschluß des Vergleichs, so naiv wie damals würde er nie wieder einen Vertrag abschließen. Rossi wird in zwei Jahren 70 und er hatte sich wohl schon bei dem Vertrag mit IH ausgemalt sich langsam zurückzuziehen. Dieses verständliche Verlangen schein weiter zu bestehen und so fragt auch ein Leser gezielt danach: Ich übersetze, ggf. teilw. sinngemäß: "Dr. Rossi, gibt es eine Möglichkeit für Sie in naher Zukunft Ihre Patentrechte aufzugeben? (Möglicherweise könnten Sie schnell eine Menge Geld einnehmen, so dass Sie und Ihre Familie finanziell unabhängig würden.) Oder möchten Sie lieber eine Kapital-Partnerschaft eingehen um nach und nach immer mehr Geld zu verdienen? Es wäre eine gute Tat für die Menschheit um den Verbrauch an Erdöl, Kohle und Gas beschleunigt zu verringern, darüber hinaus … weiter lesen »» 
Blog #467 | 206 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Do, 20. September 2018
 zum Eintragerstellt am 20.09.2018 - 21:20 von Admin [Kategorie: Infos]
#466
Wieder einige Präzisierungen aus dem Rossi-Blog http://rossilivecat.com/ zur Industrialisierung des Ecat. Hier zunächst nur die Fragen des Lesers (Frank Acland), die Antworten habe ich aus Rossi''s Mail direkt hinzugefügt. (Ggf. teilweise sinngemäß übersetzt) "Es war interessant Ihre letzten Kommentare bezüglich Ihrer Pläne zur Nutzung einer Gasturbine mit dem Ecat SK zu lesen. Ich denke, ich beginne die Situation etwas besser zu verstehen, aber ich möchte gerne wissen, ob ich das so richtig sehe. Sind meine folgenden Annahmen korrekt? Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege." "1. Sie haben den Ecat-SK entwickelt von dem Sie annehmen, dass er stabil genug ist als kommerzielles industrielles Produkt zu dienen." Antwort Rossi: "Ja". "2.Ihr Geschäftspartner teilt diese Ansicht." Rossi: "Ja". "3. Der Ecat SK muß mit einer Turbine kombiniert werden, um in einem stabilen effektiven Zustand opererieren zu können." Rossi: "Nicht unbedingt". (Diese Frage wa … weiter lesen »» 
Blog #466 | 283 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Mi, 19. September 2018
 zum Eintragerstellt am 19.09.2018 - 23:22 von Admin [Kategorie: Infos]
#465
Es gibt weitere Meldungen zum Betrieb von Turbinen mittels des Ecat, die aber nicht ausreichend substanziiert sind. So gibt Rossi z. B. an, zum Betrieb der Turbinen heißes Wasser zu liefern, worauf ich mir keinen Reim machen kann. Aber es wird sicher in absehbarer Zeit weitere Meldungen geben. Deshalb eine weitere Mail aus http://rossilivecat.com/ zur kommenden Demo in den USA: Ich übersetze, ggf. sinngemäß: "Dr. Rossi, nach Ihrer sehr überzeugenden und einwandfreien Demonstration des Ecat QX in Stockholm am 24. November - welchen Sinn kann eine weitere Demonstration im Januar haben? Ist es nicht eine Verschwendung von Zeit und Geld, wo Sie doch schon Kunden haben die Hitze bei Ihnen kaufen? Ist es nicht besser irgendeine Art Werbung zu machen?" Antwort Rossi: "Danke für Ihre Meinung. Wir werden lediglich ein Ecat SK Modul in Betrieb zeigen, es erklären und Fragen während des Internet-Streamings beantworten. Ich denke es ist keine Zeitverschwendung, im Gegenteil, es … weiter lesen »» 
Blog #465 | 280 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Di, 18. September 2018
 zum Eintragerstellt am 18.09.2018 - 23:02 von Admin [Kategorie: Infos]
#464
Bei Rossi geht es in der Anfangsphase der Industrialisierung des Ecat ausschließlich um die Produktion von Hitze. Es gab verschiedene Versuche die Hitze in elektrische Energie umzuwandeln: Mit thermoelektrischen Elementen, mit Stirling-Motoren und zuletzt mit Gasturbinen. Thermoelekrische Elemente wurden wegen ihrer geringen Effizienz verworfen und Stirling-Motoren erwiesen sich nach Vesuchen zunächst auch nicht als geeignet. (Was eigentlich verwundert). Dann gab es erste Versuche mit Gasturbinen. Diese hätten den Vorteil, dass über den vorhandenen Luftstrom auch eine Kühlung der Reaktoren stattfinden könnte. Rossi faßt das Thema "Produktion von Elektrizität" nur mit 'spitzen Fingern' an, weil er zunächst die Produktion von Hitze kommerziell zum Erfolg führen will. Im Rossi-Blog gab es früher schon einen Hinweis, dass Rossi's Geschäftspartner das Thema Elektrizität allerdings parallel vorantreiben will. Nun gibt es im Rossi-Blog http://rossilivecat.com/ einen Mail-Aust … weiter lesen »» 
Blog #464 | 253 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Mo, 17. September 2018
 zum Eintragerstellt am 17.09.2018 - 22:16 von Admin [Kategorie: Infos]
#463
Es ist nun einiges an Themen aufzuarbeiten. Fangen wir mit einem interessanten Beitrag in dem Online-Magazin https://fabiusmaximus.com an. Es fragt, ganz zu recht, warum der Erfolg der Kernfusion "immer 30 Jahre in der Zukunft liegt" (woher ja auch die Redewendung kommt 'die Kernfusion ist die Energie der Zukunft und sie wird es auch bleiben'.) Unverdrossen lautet die Zwischenüberschrift des Artikels: "Das helle Licht der Fusion könnte die Befürchtungen der Klima-Schwarzseher 'hinwegbrennen". Während der Artikel sich ausgiebig mit den Problemen der "heißen Fusion" beschäftigt, werden doch auch zahlreiche andere Projekte behandelt und eben auch, und das ist ja unser Thema: LENR. Ich übersetze (teilweise sinngemäß): "Wissenschaftler haben weltweit in aller Stille die niedrig-energetische Nuklearreaktion weiter erforscht. Forscher dieses kontroversen Themas behaupten nun, dass sie bahnbrechende Ergebnisse erzielt haben, einschließlich großer Mengen … weiter lesen »» 
Blog #463 | 387 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Do, 13. September 2018
 zum Eintragerstellt am 13.09.2018 - 12:33 von Admin [Kategorie: Infos]
#462
Noch unterwegs. Hier aber vorab einige ergänzende Informationen zur Industrialisierung des Ecat SK. 100 Module des SK ergeben eine thermische Leisung von 1 MW. Diese 100 Module können über eine Kontrolleinheit gesteuert werden. Die exakte Größe ist nicht bekannt, bekannt ist aber, dass sie "einige Kilogramm" wiegt. Der Stromverbrauch der Kontrollbox ist lt. Rossi "vernachlässigbar". … weiter lesen »» 
Blog #462 | 281 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Di, 11. September 2018
 zum Eintragerstellt am 11.09.2018 - 08:54 von Admin [Kategorie: Infos]
#461
Immer noch unterwegs und leider nur mit einem Notebook ausgestattet habe ich doch einige wichtige Dinge zu berichten. Der in Stockholm im vergangenen November vorgestellte Ecat QX hatte eine maximale Leistung von 1 kW. Diese war am Präsentationstag noch weiter reduziert worden um jegliche Störungen im Ablauf des Versuchs auszuschließen. Die Präsentation in Stockholm vor rund 70 Fachleuten (zumeist Firmenvertretern,) hatte den Sinn zu zeigen, dass die Technologie zweifelsfrei funktioniert, auch wenn weiterhin nicht klar ist 'warum'. Der Ecat-QX hatte einen erfolgreichen Dauertest von mehreren Monaten hinter sich. Während dieser Testphase hat Rossi und sein Team eine Weiterentwicklung des Ecat QX vorangebracht mit einer Leistung von 10 kW. Der Ecat QX hat die Größe (inkl. Wärmetauscher) eines Zilynders von etwa 8 cm Länge und einem Durchmesser von ca. 3 cm. (Grob nach Foto- und Filmaufnahmen geschätzt). Der neu entwickelte Ecat SK von 10 kW hat bei zehnfacher Leistung nur … weiter lesen »» 
Blog #461 | 175 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: So, 9. September 2018
 zum Eintragerstellt am 09.09.2018 - 08:23 von Admin [Kategorie: Infos]
#460
Ich weiterhin (noch ca. 1 1/2 Wochen) unterwegs und melde mich mit einem weiteren Hinweis auf einen lesenswerten Artikel. Er handelt von Wikipedia https://www.nachdenkseiten.de und zeigt wie Interessengruppen die Medien unterwandern. Auch ein wichtiges Thema wie LENR könnte in der Öffentlichkeit wesentlich breiter diskutiert werden, wenn Wikipedia nicht mit wahrheitswidrigen Behauptungen dagegenhalten würde, und zwar international. Danke für diesen Leserhinweis. … weiter lesen »» 
Blog #460 | 346 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Sa, 08. September 2018
 zum Eintragerstellt am 08.09.2018 - 08:50 von Admin [Kategorie: Infos]
#459
Ich möchte Ihnen gerne einen Link weitergeben, den ein Leser mir dankenswerterweise geschickt hat. Über Wikipedia und seine üblen Methoden hatte ich ja oft genug geschrieben. Der Link https://antipsiram.wordpress.com führt zu einem Artikel über Psiram. Psiram ist ähnlich aufgebaut wie Wikipedia, bietet allerdings kaum Sachinformationen sondern hat anscheinend ausschließlich Rufschädigung zum Ziel. … weiter lesen »» 
Blog #459 | 339 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Mo, 03. September 2018
 zum Eintragerstellt am 03.09.2018 - 19:41 von Admin [Kategorie: Infos]
#458
Eine Anmerkung vorab: Ab morgen bin ich bis zum 19.9. unterwegs. Es hängt von den jeweiligen Internet- und W-Lan-Verbindungen ab, wie ich Updates erstellen kann. Es gibt auch eine kleine Einschränkung dadurch, dass ich nur mein Notebook bei mir habe. Dadurch ist insbesondere die Bildbearbeitung erschwert. Nun einige neue Informationen zur Industrialisierung des E-Cat. Quelle: http://rossilivecat.com. Hier meldet sich ein Interessent aus Kanada... ...der auf Interessenten hinweist. Rossi antwortet, dass sie wahrscheinlich im Januar starten werden und bittet um genaue Angaben an die Leonardo-Corp. Dann eine weitere Frage: Der Leser fragt: Wenn Sie Hitze verkaufen, messen Sie die Hitzemenge die durch Ihre Geräte erzeugt wurde? Wenn ja, wie? Die Temperaturdifferenz und den Massenstrom? Antwort Rossi: Ja. Welcher Prozentanteil der Hitzeproduktion mittels Ihrer Gerätschaft wird vom Kunden genutzt werden? Antwort: 100%. Wird der Kunde unabhängig von Ihnen die geliefer … weiter lesen »» 
Blog #458 | 224 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Di, 28. August 2018
 zum Eintragerstellt am 28.08.2018 - 21:48 von Admin [Kategorie: Infos]
#457
Zwei weitere kurze Briefwechsel aus dem Rossi-Blog http://rossilivecat.com/: Ein Leser möchte gerne wissen, wie hoch der Prozentsatz der eingesetzten Energie zur erzielten Energie der 1-MW-Anlage ist. Rossi sagt dazu nur: Sehr gering. Aber der Leser läßt nicht locker: "Ich habe mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt: Wenn die 1MW-Anlage 100 kWh konsumiert, wie groß ist dabei der Anteil der Steuerungseinheit?" Antwort: "Je größer die Anlage, desto geringer ist der Anteil der von der Steuerungseinheit konsumierten Energie. Es handelt sich um ein Integral, nicht um eine Zahl." Das deckt sich mit früheren Aussagen: Die Steuerungseinheit kann eine große Zahl der Reaktor-Module versorgen. Der Stromverbrauch der Steuerungseinheit scheint dabei vernachlässigbar zu sein. Zudem scheinen die Zeiten, in denen der Reaktor im selbsterhaltenden Betrieb läuft, erheblich zu sein. Verläßliche Zahlen hierzu fehlen noch. Wir wissen nur aus dem Gutachten zur 1-MW-Anl … weiter lesen »» 
Blog #457 | 243 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: So, 26. August 2018
 zum Eintragerstellt am 26.08.2018 - 19:21 von Admin [Kategorie: Infos]
#456
Zwei Informationen aus dem Rossi-Blog http://rossilivecat.com/: Ein Leser wollte gerne wissen, in welchen Ländern Rossi das Patent für seinen Ecat erteilt wurde. Die Antwort: "Unser Patent wurde in den USA erteilt, in Kanada, Mexiko, Brasilien, Chile, in allen Ländern der europäischen Union die dem Patent-Abkommen angehören, Rußland, Japan, China, Australien, Südafrika. In allen Ländern in denen wir unser Patent angemeldet hatten wurde es auch erteilt. Ein anderer Leser wollte wissen, ob die Präsentation im Januar live im Internet verfolgt werden kann: ...dazu gibt es von Rossi ein klares "Ja". … weiter lesen »» 
Blog #456 | 155 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Sa, 25. August 2018
 zum Eintragerstellt am 25.08.2018 - 16:16 von Admin [Kategorie: Infos]
#455
Das Spiel von Fragen und Antworten im Rossi-Blog http://rossilivecat.com/ geht weiter. Ein Thema ist auch immer wieder die Präsentation des Ecat-QX in Stockholm Ende November vergangenen Jahres. Beispielhaft der Kommentar eines Lesers: "....Ich möchte der Armee derjenigen beitreten, die Ihnen zu der überzeugenden Demonstration in Stockholm gratulieren möchten: Ich habe das Video "demonstration of the Ecat QX in Stockholm Nov 24 2017" gesehen." Antwort Rossi: "Danke für Ihr freundliches Interesse an unserer Arbeit." Auch ein anderer Leser stellt Fragen zu der vergangenen und kommenden Demonstration: "...Dr. Rossi, ich verfolge Ihre Arbeit seit 2011 und ich kann sagen, dass Sie bemerkenswerte Fortschritte gemacht haben. Ihre Demonstration in Stockholm war gut gelungen und überzeugend. Deshalb lassen Sie mich folgende Fragen formulieren: 1. Was ist der Grund für Ihre Präsentation im Januar 2019?" Antwort Rossi: "Wir geben präzise Informationen über unseren … weiter lesen »» 
Blog #455 | 246 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Fr, 24. August 2018
 zum Eintragerstellt am 24.08.2018 - 08:23 von Admin [Kategorie: Infos]
#454
Noch ein paar Details zur Industrialisierung des Ecat aus dem Rossi-Blog http://rossilivecat.com/: Einige Fragen eines Lesers (Frank Acland) und Rossi's Antworten: 1. Haben Sie eine Fabrik zur Verfügung in welcher die Produktion stattfindet? Antwort: In Vorbereitung. 2. Haben Sie die Maschinen (Hardware und Software) in Ihrem Besitz mit welchen Sie die E-cats produzieren können? Antwort: In Vorbereitung 3. Haben Sie schon Personal ausgesucht mit dem Sie die Produktion beginnen können? Antwort: In Vorbereitung. 4. Warten Sie (noch) auf die Ergebnisse der nächsten Testrunde des Ecat SK bevor Sie die Produktion starten? Antwort: Ja. 5. Beginnt die Fertigung in den USA? Antwort: Ja. Anmerkungen: Wie ich mir den Beginn der Industrialisierung des Ecat vorstelle, hatte ich im Update vom 20.8.2018 kurz beschrieben. Hier noch Ergänzungen: Es ist noch nicht entschieden, welcher Typ des Ecat zuerst in die Industrialisierung geht. Der Ecat QX, mit einer Leistung von 1 kW ist aus … weiter lesen »» 
Blog #454 | 161 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Mi, 22. August 2018
 zum Eintragerstellt am 12.11.1974 - 14:39 von Admin [Kategorie: Infos]
#453
Und weiter geht''s auf dem Weg zur Industrialisierung. Rossi''s Leser wollen es immer ganz genau wissen und die Fülle der Fragen und Antworten in Rossi''s Blog http://rossilivecat.com/ ergibt auch ein ziemlich genaues Bild der Entwicklungsfortschritte. Hier nun wieder eine Leserfrage: "...was müssen Sie noch erreichen/fertigstellen bevor Sie die öffentliche Präsentation des industrialisierten Ecat durchführen können?" Antwort: "Wir müssen die Industrialisierung abschließen. Wenn wir sagen "wir haben die industrielle Produktion gestartet" dann ist das damit auch gemeint, aber dies ist im Moment noch nicht geschehen." … weiter lesen »» 
Blog #453 | 289 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Mo, 20. August 2018
 zum Eintragerstellt am 20.08.2018 - 19:37 von Admin [Kategorie: Infos]
#452
Ich bekam einige enttäuschte Reaktionen auf Rossi’s Ankündigung, die Heizenergie lediglich 20 % billiger zu liefern als die jeweilige Konkurrenz. Ich kann die Enttäuschung verstehen, bin selbst allerdings über diese Entwicklung keineswegs überrascht. Rossi bezahlt sein Team, sein Material und seine Räumlichkeiten seit Jahren aus eigener Tasche. Wenn er jetzt, hoffentlich, bald an den Markt geht, braucht er eine ganze Weile, um seine eigenen Ausgaben wieder hereinzuholen und zusätzlich braucht er eine Menge Kapital um zu expandieren. Offensichtlich hat er sich inzwischen Partner an Bord geholt, die wahrscheinlich auch Kapital zur Verfügung gestellt haben und diese möchten vielleicht ihr Geld zurück und sie möchten eine ansehnliche Verzinsung, entsprechend dem eingegangenen Wagnis. Also: Es geht gar nicht anders, als bei den Erträgen zunächst einmal tüchtig zuzulangen, solange es irgendwie geht. Die Chancen gegenüber der Konkurrenz stehen nicht schlecht, weil Brill … weiter lesen »» 
Blog #452 | 170 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: So, 19. August 2018
 zum Eintragerstellt am 19.08.2018 - 08:17 von Admin [Kategorie: Infos]
#451
Rossi hat in seinem Blog http://rossilivecat.com/ etwas zu den Zertifizierungen seiner Reaktoren gesagt: "...Wir haben für die industrielle Produktion die Zertifikate von SGS und vom Büro Veritas. Wir haben nicht die UL-Zertifikation, weil dies für industrielle Anlagen nicht nötig ist. Wir werden die UL-Zertifikation für Haushalts-Anlagen in den USA beantragen." Hier die drei genannten Gesellschaften im Detail: (Quelle: Wikipedia) SGS ist ein börsennotierter internationaler Warenprüfkonzern mit insges. 93000 Beschäftigten mit Sitz in der Schweiz. UL (Underwriters Laboratories) ist eine US Zertifizierungsgesellschaft mit 12000 Beschäftigten. Bureau Veritas ist eine französische Zertifizierungsgesellschaft mit 66000 Beschäftigten. Interessant ist bei Rossi's Statement, dass er anscheinend auch eine Zertifizierung für den Ecat in Haushalten anstrebt. (Jedenfalls in den USA) … weiter lesen »» 
Blog #451 | 148 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Fr, 17. August 2018
 zum Eintragerstellt am 17.08.2018 - 16:35 von Admin [Kategorie: Infos]
#450
Ich bin gebeten worden, noch einmal etwas zu dem "Flinken Drachen" zu sagen, über den ich gestern berichtet hatte. Meine Information geht zurück auf einen Artikel der Nachrichtenagentur Reuters vom 14. Juni 2017: https://www.reuters.com (Ich übersetze, wie immer, teilweise sinngemäß, ggf. gekürzt) ...China trägt sich mit dem Gedanken kleine Nuklear-Reaktoren zu bauen... "...China 'wettet"' auf neue, kleine Nuklearreaktor-Konstruktionen, die in abgelegenen Regionen, auf Schiffen und sogar auf Flugzeugen eingesetzt werden können. Dies ist Teil eines Planes, die Kontrolle des globalen Nuklear-Marktes an sich zu 'reißen'." "...ein bißchen größer als ein Bus können die neuen Kleinkraftwerke auf einem LKW transportiert werden und werden eventuell weniger als ein Zehntel eines konventionellen Raktors kosten...". "...innerhalb von Wochen (Anm.:wir sprechen hier von 2017) will die staatseigene 'China National Nuclear Corp.' einen kleinen Reaktor mit N … weiter lesen »» 
Blog #450 | 256 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Do, 16. August 2018
 zum Eintragerstellt am 16.08.2018 - 20:56 von Admin [Kategorie: Infos]
#449
Vorgestern hatte ich ja noch vermutet, dass die Gewinnspanne bei der über den Ecat gelieferten Hitze groß ist. Hier kommt die Bestätigung (Quelle:http://rossilivecat.com/ ) und auch die Konkurrenz hat Rossi im Blick: Ich übersetze teilweise sinngemäß. Frage des Lesers: Sie sagen, Sie planen die Energie zu einem Preis zu liefern, der 80% anderer Energiequellen beträgt. Meinen Sie damit den Preis von Gas und ich nehme an, Sie meinen damit jeden Preis der an der jeweiligen Örtlichkeit zum tragen kommt? Und was ist mit anderen neuen Technologien die mit Ihnen direkt konkurrieren, wie zum Beispiel Brilliant Light Power wenn die dann etwas auf den Markt bringen? Der Grund weshalb ich frage ist, weil es so scheint, dass Sie bereit sind jedweder Konkurrenz entgegenzutreten, auch gegenüber jenen Technologien die neu auf den Markt kommen und wesentlich billiger sind als bisherige Energiequellen. Antwort Rossi: Gegenüber jeder verfügbaren Energiequelle werden wir 20 % billig … weiter lesen »» 
Blog #449 | 174 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Di, 14. August 2018
 zum Eintragerstellt am 14.08.2018 - 08:07 von Admin [Kategorie: Infos]
#448
Hier nun wieder ein Fortschrittsbericht über die Industrialisierung des E-Cat. Quelle: http://rossilivecat.com/ ...die Präsentation des serienreifen Produktes wird also auf alle Fälle im Januar 2019 stattfinden. Zwei Leserfragen lauten: "Erwarten Sie arbeitende Produktionslinien vor der Präsentation?" Antwort Rossi: "Ja". Zweite Frage: "Erwarten Sie mindestens eine installierte Anlage bei einem Kunden vor der Präsentation?" Antwort: "Vielleicht, ist aber schwierig." Ein Leser will wissen, wie teuer eine 40 MW-Anlage ist. Antwort Rossi: "Der Kunde bezahlt nichts für die Anlage, weil diese unser Eigentum bleibt und der Kunde bezahlt für die Hitze. Würde die Anlage verkauft, würde der Preis 20 Mill. $ betragen, aber zur Zeit verkaufen wir nicht." Das ist eine interessante Aussage, weil Rossi bisher einen Verkauf von Anlagen immer kategorisch ausgeschlossen hat. Zum Vergleich: Eine Windkraftanlage kostet ungefähr 900.000 € pro Megawatt, 40 Megawatt … weiter lesen »» 
Blog #448 | 211 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: So, 12. August 2018
 zum Eintragerstellt am 12.08.2018 - 08:57 von Admin [Kategorie: Infos]
#447
Ich hatte mehrfach darauf hingewiesen, dass Rossi nicht der einzige LENR-Forscher ist, der in Richtung der Industrialisierung seiner Produkte geht, aber er scheint eindeutig am weitesten zu sein. Jetzt gibt es eine weitere Erfolgsmeldung von Russ George, einem umtriebigen Geschäftsmann aus den USA, der auf eigenwillige Art versucht Umwelttechnologien zum Erfolg zu verhelfen. In einem Labor in der Nähe von London hat er mit Hilfe einer Reiskorn-großen Reaktorfüllung Überschußenergie erzielt. Dazu sagt er in seinem Blog: ..."hier gibt es einen kleinen Hinweis auf das Ende des Zeitalters der fossilen Brennstoffe." ...Außerdem merkt er an (teilw. sinngem. übersetzt, gekürzt): "Nichts bei der Herstellung und Applikation dieser kleinen Pellets für die Kalte Fusion kann nicht auch von den Ärmsten dieser Welt bewältigt werden und ihnen dabei helfen Energie-unabhängig zu werden....das kann sehr schnell geschehen und ist keine Frage von Jahren sondern kann schon … weiter lesen »» 
Blog #447 | 288 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Sa, 11. August 2018
 zum Eintragerstellt am 11.08.2018 - 11:12 von Admin [Kategorie: Infos]
#446
Im Rossi-Blog http://rossilivecat.com/ (mit mittlerweile über 43.000 Einträgen) gibt es eine ganze Reihe wichtiger Informationen, die ich wiederum teilweise sinngemäß und ggf. gekürzt übersetze. Offensichtlich ist es so, dass Rossi mit seinem Angebot der Belieferung mit Hitze für die Industrie auf reges Interesse gestossen ist. Ausgangspunkt war die Präsentation in Stockholm im November vergangenen Jahres, an der vornehmlich Industrievertreter teilgenommen haben. Im Mittelpunkt des Interesses steht die Lieferung einer 40MW-Anlage. Hierzu gibt es eine ganze Reihe von Informationen, die naturgemäß von Rossi selbst stammen. Verifiziert werden können die Angaben erst, wenn einer, oder besser mehrere Kunden vom erfolgreichen Einsatz der der Anlage berichten. Hier nun einzelne Mails zu dem Thema: Frage: Ist der Kunde für den Sie die 40MW-Anlage bauen in den USA angesiedelt? Antwort: Der Standort des Kunden ist im Moment vertraulich. Ich kann sagen, dass der Klient eines … weiter lesen »» 
Blog #446 | 264 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Do, 09. August 2018
 zum Eintragerstellt am 09.08.2018 - 07:42 von Admin [Kategorie: Infos]
#445
Am 22.3.18 hatte ich über erfolgreiche LENR-Versuche japanischer Wissenschaftler berichet. Nun haben diese Berichte auch ein größeres Online-Journal erreicht, nämlich ...und eine Überschrift lautet: ..Überschußenergie ist real, wiederholbar und von anerkannten Fachleuten bestätigt. Eine weitere Überschrift lautet: "....ich habe nicht gedacht, dass ich lange genug leben würde um das noch zu sehen: Ein Experiment das Überschußenergie produziert hat, welches von anerkannten Fachleuten (peer reviewed) ist und in verschiedenen Laboren wiederholt wurde." Den gesamten Artikel finden Sie hier. Überflüssig zu sagen, dass sämtliche anderen, mit staatlichen Mitteln in multi-Milliarden- Höhe noch nie Überschußenergie produziert haben und das auch in absehbarer Zeit nicht tun werden. LENR dagegen wird, außer in Japan und Rußland, nicht staatlich gefördert, sondern eher behindert, belächelt, angezweifelt. LENR hat nämlich den großen "Nachteil", … weiter lesen »» 
Blog #445 | 316 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: So, 05. August 2018
 zum Eintragerstellt am 05.08.2018 - 07:45 von Admin [Kategorie: Infos]
#444
Weitere Informationen über den Fortschritt bei der Industrialisierung des E-Cat: Übersetzung (teilw. sinngemäß, ggf. gekürzt): Bezüglich des Wortes 'nuklear' in LENR. Weil die meisten Leute nicht wissen was LENR bedeutet und nur wissen, dass Kernspaltung gefährlich ist - wie kann die Leonardo Coop. Kunden davon überzeugen, dass die E-cat-Technologie sicher ist? Antwort Rossi: Im Moment schlagen wir unsere Technologie Industriebetrieben vor und die wissen sehr wohl, dass unser E-Cat keine ionisierende Strahlung erzeugt. Dabei ist es eine Tatsache, dass unsere laufende Kampagne erfolgreich zu sein scheint. ....Sie sagten, dass die Kampagne erfolgreich ist. Heißt das, dass Sie aktiv an Kunden herantreten, um ihnen den Ecat zu verkaufen, oder beraten Sie Kunden wie sie den Ecat in ihre Prozesse integrieren können? Antwort Rossi: Wie ich schon sagte, wir wollen ausschließlich Ecats bei unseren Kunden installieren um ihnen Hitze zu verkaufen. Die Einrichtungen werde … weiter lesen »» 
Blog #444 | 280 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Seite: vorige Seite  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  nchste Seite Archiv


Coldreaction - saubere und billige Energie

Weblog mit 643 Beitrgen

Saubere und billige Energie durch kalte Fusion

phpSQLiteCMS 3.0 , © 2002 by Space Design